Firmenportrait

Die Firma A. & C. KOSIK GmbH ist ein im Jahre 1923 gegründetes Familienunternehmen und wurde von
Herrn Christian Kosik über drei Jahrzehnte geleitet. Am 01.01.2006 übernahm Herr Alexander Kosik die Geschäftsführung.

Die drei Abteilungen, Apparatebau, Maschinenbau und Rohrleitungsbau arbeiten auf verschiedenen Gebieten aber mit der gleichen Intention: Hohe Qualität, Liefertreue und Schnelligkeit. Egal ob bei Neuanfertigungen oder Reparaturen, im Betrieb oder auf Baustelle.
Hebe- und Transporteinrichtungen sowie Maschinen sind ausgelegt für Gewichte bis zu 150 t und einem Durchmesser bis zu 6000 mm.

Größtmögliche Sicherheit am jeweiligen Arbeitsplatz ist hierbei nicht nur eine unabdingbare Forderung unserer Kunden, sondern wird durch ständige Beobachtung und Unterweisung immer wieder in den Mittelpunkt gerückt.

Um diese Ansprüche zu erfüllen, setzen wir neben unserem umfangreichen und modernen Maschinenpark vor allem auf unsere 215 Mitarbeiter. Starke Lehrlingsausbildung, Weiterbildungsmaßnahmen und Besetzung von Schlüsselpositionen aus dem eigenen Nachwuchs haben bei uns eine große Bedeutung und Tradition.