Beispiele aus der Kunststoffverarbeitenden Industrie

Unsere Maschinen als Teil von Produktionsanlagen müssen natürlich immer effizienter werden. Höherer Durchsatz bei steigender Produktqualität sind häufige Kundenforderungen. Dies drückt sich in größeren Arbeitsbreiten, Bahngeschwindigkeiten bis 1000m/min und Walzentemperaturen bis 200°C aus.

Folienreckwerke für monoaxiales Recken

Das Bild zeigt ein Folienreckwerk, das nach verfahrenstechnischen Vorgaben und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden bei uns konstruiert und gebaut wurde. Durch das Konstruktions-Know How unserer Mitarbeiter sowie eine teils parallele Fertigung konnte eine sehr kurze Zeit vom ersten Entwurf bis zur Abnahme der Maschine verwirklicht werden.

Extruderwagen

Diese vertikal und horizontal verfahrbaren Extruderwagen werden von uns „konstruktiv betreut“. Das bedeutet Anpassung der Konstruktion an Kundenwünsche und Umsetzen konstruktiver Verbesserungen.

Befeuchtungseinrichtungen

Befeuchtungseinrichtungen dienen dazu, Vlies bestimmte Eigenschaften (z. B. hydrophilisierend) zu geben und werden nach verfahrenstechnischen Kundenangaben bei uns entwickelt und gebaut.