Sonderprojekte

Koker Umbau

Von der Planung bis hin zur „schlüsselfertigen“ Anlage fungierte unser Projektleiter als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und der eigenen Fertigung. Dabei ermöglichten kurze Entscheidungswege ein schnelles Umsetzen von Maßnahmen und eine reibungslose Projektabwicklung.

Kokskühler

Jahrzehntelange Erfahrungen, die unsere Kunden mit diesem hochbeanspruchten Kokskühlern machten, haben wir in Fertigungs- Know How umgesetzt.

Rohrreaktor

Nach verfahrenstechnischen Angaben unseres Kunden haben wir diesen Rohrreaktor zur Herstellung von Böhmit (Zwischenstufe zwischen Aluminiumhydroxid und Aluminiumoxid) festigkeitsmäßig ausgelegt, konstruiert und gefertigt. Die Besonderheit dieses Projektes war die Verarbeitung des Werkstoffes NiCrFe (2.4816), der aufgrund seiner Korrosionsbeständigkeit zum Einsatz kam.

Umbau von Flachbodentanks

Versteifung eines Tankdachs
Durchmesser: 78m
Höhe:             25m

RES-Plattierung

Plattierung eines Drehrohrofenteilstücks mit HASTELLOY C4